Bundeswher Team
Vous souhaitez réagir à ce message ? Créez un compte en quelques clics ou connectez-vous pour continuer.
Bundeswher Team

Voila le forum pour tous les Fans de la Bundeswehr!
 
AccueilAccueil  PortailPortail  RechercherRechercher  Dernières imagesDernières images  S'enregistrerS'enregistrer  Connexion  
Le Deal du moment :
Console Nintendo Switch Lite édition Hyrule : ...
Voir le deal

 

 G22, G82

Aller en bas 
5 participants
AuteurMessage
F.B. MAUSER
Admin
F.B. MAUSER


Nombre de messages : 86
Age : 35
Localisation : Metz
Date d'inscription : 23/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeSam 23 Juin - 20:13

Merde j'en trouve pas en francais des description ca craint Mad mais je met quand meme la version allemande. Laughing

Si quelqu'un connais bien l'allemand bin si il veux traduire...

Das G22 ist das erste Scharfschützengewehr der Bundeswehr, für deren Lieferung die britische Firma Accuracy International Ltd. 1997 den Zuschlag erhielt.

Entwicklung

Im Rahmen der Auslandseinsätze der Bundeswehr und durch Erfahrungen der NATO-Partner in Bezug auf die Wirkung der Scharfschützen entschloss sich die Bundeswehrführung für ein Umdenken im Bezug auf die Ausrüstung. Insbesondere Jugoslawien zeigte, dass gegen einen feindlichen Scharfschützen die vorhandene Lösung - ein Sturmgewehr G3A3 mit Zielfernrohr - nachteilig ist. Auch der vermehrte Einsatz in bebautem Gelände forderte ein Umdenken um die Verhältnismäßigkeit zum Schutze der Zivilbevölkerung zu wahren. So belegen Studien der Streitkräfte der Vereinigten Staaten aus dem Vietnamkrieg, dass normale Soldaten verhältnismäßig viel Munition verbrauchen, um einen Gegner außer Gefecht zu setzten. Diese Anforderungen und der Sofortbedarf für die Truppe veranlassten die Bundeswehr zum Test verschiedener Scharfschützengewehre ohne Ausschreibung einer Neuentwicklung. Als Sieger dieser Ausschreibung, an der auch die deutschen Firmen Mauser sowie ERMA und Keppler teilnahmen, ging die englische Waffenschmiede Accuracy International Ltd mit ihrem Gewehr AWM-F hervor. Durch den einsatzbedingten Sofortbedarf wurden insgesamt 58 Gewehre – davon 8 ohne G-Bezeichnung – vor der eigentlichen Einführung unter der Bezeichnung G23 an die SFOR-Truppen in Bosnien und an das KSK geliefert. Dabei handelte es sich um unveränderte Gewehre des Typs AWM-F (Artic Warfare Magnum - Folding Stock). Das G22 ist eine leicht modifizierte Version des Gewehrs AWM-F.

Allgemein

Das G22 ist ein mehrschüssiges Repetiergewehr, bei dem der Scharfschütze nach jeder Schussabgabe manuell - durch eine Bewegung des Verschlusses über den Kammerstängel - eine Patrone aus dem Magazin in das Patronenlager zuführt. Im Gegensatz zu einem halb- oder vollautomatischen Gewehr ist dabei die Präzision höher, weil bei der Abgabe des Schusses keine Bewegung des Verschlusses mit daraus resultierender Schwerpunktverschiebung stattfindet. Durch die Verwendung eines Schalldämpfers ist eine teilweise Verschleierung der Position des Schützen bei der Schussabgabe möglich, da er den Mündungsknall der verwendeten Überschallmunition teilweise reduziert und das Mündungsfeuer dämpft.

Konzipiert ist das Gewehr für Mannziele bis 800 Meter, bei taktischen Zielen wie Radaranlagen, Hubschraubern oder ungepanzerten Fahrzeugen steigt die Kampfentfernung auf 1000 Meter an. Gemäß den Einsatzgrundsätzen der Scharfschützen ist das G22 für den defensiven/reaktiven Einsatz vorgesehen, somit ist die langsamere Schussfolge im Gegensatz zu einer automatischen Waffe in der Regel zu vernachlässigen. Ein offensiver Einsatz der Waffe ist jedoch möglich.

Ausgestattet und Teil der Modifizierungen der Bundeswehr ist das G22 mit einem Erdsporn im abklappbaren Hinterschaft mit Wangenauflage zur Schaffung einer stabilen Dreipunktauflage in der Beobachtungsphase und einen aufschraubbaren Mündungsaufsatz mit Notkorn, der den Schalldämpfer trägt. Der Mündungsaufsatz verfügt darüber hinaus über elf Bohrungen in zwei Reihen, die nach oben gerichtet sind. Durch ihre Anordnung reduzieren sie den Rückstoß und verhindern bei Schussabgabe ohne Schalldämpfer ein Aufwirbeln von Staub, das den Scharfschützen verraten könnten. Ebenfalls zur Ausstattung gehört ein Zweibein.

Die Erstschusstrefferwahrscheinlichkeit liegt bei über 80% bei 1000 Meter. So wurde bei den Schusstests bei einem Ziel mit 30 cm Durchmesser auf 600 Meter mit zehn Schuss die Weichkernmunition mit einem Streukreis von 22 cm und die Vollmantel-Hartkernmunition mit 23 cm verschossen.

Verschluss

Das G22 verfügt über einen konventionellen Zylinderverschluss mit sechs Verrieglungswarzen, die in zwei Reihen zu je drei Warzen angeordnet sind. Gegen eindringendes Wasser oder Schmutz verfügt der Verschluss über Einfräsungen, der ein Festfrieren oder das Auftreten von Störungen verhindern soll. Im Gegensatz zu herkömmlichen Repetiergewehren ist der Kammerstengel nach hinten abgebogen, was den Repetiervorgang für den Schützen erleichtert und die Konturen der Waffe reduziert. Ist die Waffe entspannt, tritt das Schlagbolzenende am Ende des Verschlusses aus und ermöglicht dem Schützen in der Nacht eine tastfähige Kontrolle über den Ladezustand seiner Waffe. Ebenfalls befindet sich am hinteren Ende die Sicherung der Waffe. Sie trägt zwei farbliche Markierungen: weißer Punkt - Gesichert, roter Punkt - Entsichert.

Visiereinrichtung

Das G22 verfügt über zwei Visierarten. Ein optisches Visier der Hensoldt AG (aktuell 2006: Carl Zeiss Optronics Wetzlar GmbH) mit 3-12 facher Vergrößerung und eine offene Notvisierung.

Zielfernrohr

G22, G82 180px-Strichbild_Visier_G22

Das G22 verfügt über zwei Visierarten. Ein optisches Visier der Hensoldt AG (aktuell 2006: Carl Zeiss Optronics Wetzlar GmbH) mit 3-12 facher Vergrößerung und eine offene Notvisierung.
Montiert wird das Zielfernrohr (ZF) direkt auf dem Gehäuse, welches über eine integrierte Montage mit Anschlag verfügt. Mit 3-facher Vergrößerung beträgt das Sichtfeld 9,2 Meter, mit 12-facher Vergrößerung 3,2 Meter auf 100 Meter. Die Einstellung erfolgt wie bei handelsüblichen Zielfernrohren über einen Drehring im Okularbereich.

Das Strichbild wurde für den militärischen Gebrauch entwickelt. Es verfügt über ein sehr dünnes Fadenkreuz, um das Ziel so wenig wie möglich zu verdecken, über vier Vorhaltemarken (Mil-Dots) für bewegte Ziele, über einen Laserschutzfilter der Klasse L5, über eine Entfernungsschätzkurve wie beim G36 und eine Skala im rechten Quadranten zum Ablesen der Höhenverstellung des Zielfernrohres. Es ist komplett durch eine dimmbare Diode (batteriebetrieben) beleuchtet und ermöglicht so den Einsatz bei jeder Tageszeit. Zum Schutz der Linsen verfügt das ZF über zwei Staubschutzdeckel. Des Weiteren verfügt der okularseitige Deckel über einen Gelbfilter zur Kontrasterhöhung.

Mit dem aufsetzbaren Nachtsichtvorsatz (NSV 80 II) der Firma Hensoldt Systemtechnik (Carl Zeiss Gruppe) ist es voll nachtkampftauglich. Es wird durch eine Montageschiene (Picatinny-Schiene) wenige Zentimeter vor dem Zielfernrohr montiert. Die Anordnung der Befestigung ist dabei seitlich, schräg an der Waffe. Durch die Abbildung im Maßstab 1:1 ist keine Neujustierung des Zielfernrohrs nötig. Der Restlichtverstärker hat eine Einsatzdauer, mit Batterien im Dauerbetrieb, von ca. 90 Stunden, bei Verwendung von Akkus sinkt diese auf ca. 30 Stunden. Das NSV verfügt über einen Endlos-Drehschalter für EIN/AUS sowie über eine zusätzliche Entfernungsanpassung von 20 Meter bis unendlich.

Notvisier

Als weitere Modifikation forderte die Bundeswehr für die Waffe ein Notvisier für den Ausfall des Zielfernrohres. In Verbindung mit dem Mündungsaufsatz, der das Notkorn trägt, wird dem Schützen ermöglicht, Ziele noch bis 600 Meter Entfernung zu bekämpfen. Dazu verfügt die verstellbare Lochkimme über fünf Bohrungen für 200 Meter bis 600 Meter und eine Nachtkimme für 200 Meter.

Munition

Gegenüber Sturmgewehren wie dem G3 (7,62 mm x 51) verwendet das G22 leistungsstärkere Munition im Kaliber .300 Winchester Magnum (7,62 mm x 67). Entwickelt wurde diese von der Firma Metallwerk Elisenhütte Nassau (MEN). Es gibt zwei Geschossarten für die Bundeswehr: Zum einen ein Vollmantel-Weichkerngeschoss und zum anderen ein Vollmantel-Hartkerngeschoss (AP). Beide Munitionsarten sind so abgestimmt, dass der Schütze beim Munitionswechsel die Waffe nicht nachjustieren muss. Daher liegt der Einschlagpunkt des Hartkerngeschosses auf 600 Meter 9 cm unter dem des Weichkerngeschosses. Aufgrund der schweren Ziele für ein Hartkerngeschoss ist die Treffpunktabweichung marginal. Die AP-Munition durchschlägt auf 100 Meter eine 20 mm Panzerstahlplatte mit einer Härte von 420 HB bis 450 HB. Auf 600 Meter sind es noch 15 mm bei einer Geschossgeschwindigkeit von 570 m/s.


G22:
G22, G82 10xy
G22, G82 800px-G22_ohne_Schalldaempfer

Allgemeine Information
Militärische Bezeichnung: G22
Einsatzland: Deutschland
Entwickler: /
Hersteller: Accuracy International
Herstellerland: Vereinigtes Königreich
Produktionszeit: 1997 bis heute bis
Modellversionen: modifiziertes AWM-F
Waffenkategorie: Scharfschützengewehr
Maße
Gesamtlänge: 1.233 mm
Gesamthöhe: 270 mm
Gesamtbreite: 90 mm
Gewicht:
(mit leerem Magazin): 8,1 kg
Gewicht:
(mit maximaler Ausrüstung): 10,4 kg
Lauflänge: 659 mm
Technische Daten
Kaliber: .300 Winchester Magnum
Mögliche Magazinfüllungen: 5 Patronen
Effektive Reichweite: 900 m
Mündungsgeschwindigkeit
Projektil (V0): 890 +/-10 m/s
Mündungsenergie (E0): 5148 Joule
Anzahl Züge: 4
Drall: Rechtsdrall
Visier: offenes Notvisier / Zielfernrohr, 3-12 x Vergrößerung
Verschluss: Zylinderverschluss mit sechs Verrieglungswarzen
Ladeprinzip: mehrschüssiges Repetiergewehr

G82:

ICI il sera appelé M82A1:

as Scharfschützen-/Spezialgewehr M82A1 (genannt "Barrett light fifty") wird von der US-amerikanischen Firma Barrett Firearms Manufacturing, Inc, die 1983 von Ronnie Barrett gegründet wurde, hergestellt.

en ersten Prototypen des Gewehrs im Kaliber .50 BMG (12.7 x 99 mm NATO) baute Barrett 1982, was die Bezeichnung M82 erklärt. In den Anfangsjahren der Firma wurden nur wenige Exemplare für den zivilen Markt hergestellt. Das änderte sich, als die schwedische Armee 1989 100 Gewehre kaufte. Kurze Zeit später bestellten die US-Streitkräfte, in denen das M82 seitdem als Special Applications Scoped Rifle, kurz SASR bekannt ist, eine größere Menge in Vorbereitung der Operation Desert Storm. Momentan wird das M82 von über 30 Ländern militärisch genutzt, unter anderem ist eine Einführung bei der Bundeswehr als G82 im Rahmen des Infanterist der Zukunft-Programms geplant. Die deutsche Variante unterscheidet sich vom Standardgewehr durch ein neues Zielfernrohr von Zeiss mit sechs- bis vierundzwanzigfacher Vergrößerung. Auch bei zivilen Kunden sind Produkte von Barrett Firearms Manufacturing, Inc beliebt.

Die starke Patrone führte zur Mythenbildung um das Gewehr, dem oft eine verheerende Zerstörungskraft nachgesagt wird. Tatsächlich ist die Wirkung im Ziel munitionsabhängig. Hauptsächlich wird das M82A1 gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge, Fluggerät und andere Materialziele wie Radarschüsseln, Raketenstellungen etc. eingesetzt. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Bekämpfung gegnerischer Scharfschützen, da das Gewehr eine vergleichsweise große effektive Reichweite besitzt und auch durch Hindernisse wirksam ist, sowie Beseitigung von Blindgängern. Für den gezielten Schuss gegen Personen auf extreme Entfernungen über 1200 Meter ist die Präzision der Waffe aufgrund ihrer Bauweise jedoch nicht ausreichend.

1987 wurde eine Bullpup-Version des M82, genannt M82A2, zur Bekämpfung von beweglichen Zielen entwickelt. Das Gewehr konnte mangels Zweibein nur von der Schulter aus abgefeuert werden und besaß zur besseren Handhabung ein zweites Griffstück. Der kommerzielle Erfolg blieb aus und die Produktion wurde eingestellt.

Eine neuere Version ist das M82A3, das sich vom M82A1 hauptsächlich durch eine Picatinny-Schiene unterscheidet, die die Aufnahme unterschiedlicher Zieloptiken ermöglicht. Barrett führt die militärische Version inzwischen als M107 (ehemals auch M82A1M) im Sortiment, wobei sich über den Namen hinaus, baulich nichts verändert hat.

Zur Zeit befinden sich verschiedene Waffen auf Basis des M82A1 in Entwicklung. Bereits 2002 stellte Barrett das XM109 vor, das bei einem auf 1168 mm Länge verkürzten Lauf 25 x 59 mm Granaten verwendet. Eine weitere Neuentwicklung stellt das 2006 vorgestellte XM500 dar, das ebenfalls über den kurzen Lauf verfügt, allerdings weiterhin das bekannte Kaliber 12,7 x 99 mm NATO benutzt.

Technik

Das M82A1 ist ein halbautomatischer Rückstoßlader mit kurz zurückgleitendem Lauf und starrer Verriegelung. Die Verriegelung erfolgt über einen Drehkopfverschluss mit drei Verriegelungswarzen. Nach dem Schuss bewegen sich Verschluss und Lauf gemeinsam zurück, dabei dreht sich der Verschlusskopf. Ist der Lauf entriegelt, bewegt er sich wieder nach vorne, während der Verschluss weiter zurückläuft, die Hülse auswirft und schließlich die nächste Patrone lädt. Der bewegliche Lauf ist geflutet, d.h. er besitzt Kühlrippen und erfüllt zwei Aufgaben: Er ermöglicht den Entriegelungsvorgang und schluckt einen Teil des Rückstoßimpulses. Letzteres wird größtenteils jedoch durch die effektive Mündungsbremse erledigt, die den Rückstoß laut Herstellerangaben um 70 % reduziert. Außerdem bewegt sich der Lauf bei der Schussabgabe ca. 25mm nach hinten und nimmt so ebenfalls einen Teil des Rückstoßes auf.

Die Abzugseinrichtung ist hammerlos. Das Schlagstück wird durch den Verschluss während seiner Vorwärtsbewegung gespannt.

Der aus geprägtem Stahlblech hergestellte Systemkasten besteht aus zwei Teilen und wird durch Querstifte zusammengehalten. Auf der oberen Hälfte ist ein Tragegriff und ein Zielfernrohr angebracht. Sollte dieses beschädigt werden, kann der Schütze ein Notvisier benutzen. Unten befindet sich ein verstellbares Zweibein. Die Munition wird über ein Kastenmagazin mit einem Fassungsvermögen von zehn Patronen zugeführt.

G22, G82 800px-M82rifle
G22, G82 449px-G82Sept2006

Allgemeine Information
Militärische Bezeichnung: SASR / G82
Entwickler: /
Hersteller: Barrett Firearms Manufacturing, Inc
Herstellerland: USA
Produktionszeit: 1982 bis heute
Modellversionen: M82A1
Waffenkategorie: Scharfschützengewehr
Maße
Gesamtlänge: 1447,8 mm
Gewicht:
(mit leerem Magazin): 12,9 kg
Lauflänge: 736,7 mm
Technische Daten
Kaliber: .50 BMG (12.7 x 99 mm NATO)
Mögliche Magazinfüllungen: 10 Patronen
Effektive Reichweite: 1800 m
Feuerarten: Halbautomatik
Mündungsgeschwindigkeit
Projektil (V0): 765 - 890 m/s m/s
Mündungsenergie (E0): 13460 - 18218 J Joule
Drall: 1 Drehung auf 381 mm
Visier: Zeiss-Zielfernrohr (6-24x)
Verschluss: Drehkopfverschluss
Ladeprinzip: Rückstoßlader
Revenir en haut Aller en bas
https://bundeswehr.1fr1.net
F.B. MAUSER
Admin
F.B. MAUSER


Nombre de messages : 86
Age : 35
Localisation : Metz
Date d'inscription : 23/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeLun 25 Juin - 12:50

Je vous met des petites videos classe:

G22:

video 1:

https://www.youtube.com/watch?v=2x95H7abUtI

video 2:

https://www.youtube.com/watch?v=NhGT2hRiJqE

G82 ou M82A1:

https://www.dailymotion.com/relevance/search/m82a1/video/x12cb0_barret-m82a1
I love you I love you (mettez le son a fond a partir de la 2eme moitié de la video Laughing

https://www.youtube.com/watch?v=nVdAl4IHnUQ

La si vous avez pas les poils qui se hisse sur le corp c'est que n'aimez pas les armes car un fusil comme ça j'en rêve nuits et jours !
Revenir en haut Aller en bas
https://bundeswehr.1fr1.net
O.H. ORTAON

O.H. ORTAON


Nombre de messages : 57
Age : 38
Localisation : Bordeaux
Date d'inscription : 23/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeMer 27 Juin - 12:14

Le jour ou il sort en GBB celui la... ce G-82

Madbull avait un projet je crois bien.
Revenir en haut Aller en bas
Alpha squad

Alpha squad


Nombre de messages : 70
Localisation : Nice (06)
Date d'inscription : 25/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeMer 27 Juin - 21:57

Encore Mieux qu'une femme !
Revenir en haut Aller en bas
O.H. ORTAON

O.H. ORTAON


Nombre de messages : 57
Age : 38
Localisation : Bordeaux
Date d'inscription : 23/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeJeu 28 Juin - 12:14

Pour moi c'est pas dur de faire mieux lol

Et entre une femme et un G82, je prend le G-82 ^^
Revenir en haut Aller en bas
Alpha squad

Alpha squad


Nombre de messages : 70
Localisation : Nice (06)
Date d'inscription : 25/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeJeu 28 Juin - 21:53

C'est bien ce que je disais ^^
Revenir en haut Aller en bas
bart




Nombre de messages : 32
Age : 36
Localisation : paris 9
Date d'inscription : 24/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeJeu 28 Juin - 23:24

En même temps les femmes c'est pas trop dure a trouver un g82 ca beaucoup beaucoup plus dur donc faut pas hésiter une seule seconde.
Revenir en haut Aller en bas
http://lesnettoyeurs.forumactif.fr
F.B. MAUSER
Admin
F.B. MAUSER


Nombre de messages : 86
Age : 35
Localisation : Metz
Date d'inscription : 23/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeJeu 28 Juin - 23:26

Euh non bart un G82 si tu habite aux USA je peux t'en avoir un pour 7000$, mais que aux USA malheureusement !
Revenir en haut Aller en bas
https://bundeswehr.1fr1.net
bart




Nombre de messages : 32
Age : 36
Localisation : paris 9
Date d'inscription : 24/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeJeu 28 Juin - 23:28

Ah les usa quels beau pays pour ces armes, mais en france c'est un peu plus compliqué et les armes de guerre sont plus que réglementés donc je me contenterais du g82 si on me l'offre.
Revenir en haut Aller en bas
http://lesnettoyeurs.forumactif.fr
F.B. MAUSER
Admin
F.B. MAUSER


Nombre de messages : 86
Age : 35
Localisation : Metz
Date d'inscription : 23/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeJeu 28 Juin - 23:29

Oui certes ^^
Revenir en haut Aller en bas
https://bundeswehr.1fr1.net
bart




Nombre de messages : 32
Age : 36
Localisation : paris 9
Date d'inscription : 24/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeJeu 28 Juin - 23:30

Le g82 est il une version differente du barret m82a1 ou c'est le même fusil mais sous une autre appélation?
Revenir en haut Aller en bas
http://lesnettoyeurs.forumactif.fr
F.B. MAUSER
Admin
F.B. MAUSER


Nombre de messages : 86
Age : 35
Localisation : Metz
Date d'inscription : 23/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeJeu 28 Juin - 23:52

Le meme fusil !
quoi que j'ai un doute sur le sélecteur de tir ?
mais si c'est le meme sélecteur cette que c'est le M82A barrett nommé G82 par la BW

EDIT: apres recherche il s'agit exactement du meme fusil ! donc meme selecteur !
Revenir en haut Aller en bas
https://bundeswehr.1fr1.net
Alpha squad

Alpha squad


Nombre de messages : 70
Localisation : Nice (06)
Date d'inscription : 25/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeVen 29 Juin - 10:22

merci pour les infos ;-)
Revenir en haut Aller en bas
bart




Nombre de messages : 32
Age : 36
Localisation : paris 9
Date d'inscription : 24/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeVen 29 Juin - 10:29

Merci pour ces infos je peut mourir moins con maintenant.


Dernière édition par le Ven 29 Juin - 12:55, édité 1 fois
Revenir en haut Aller en bas
http://lesnettoyeurs.forumactif.fr
O.H. ORTAON

O.H. ORTAON


Nombre de messages : 57
Age : 38
Localisation : Bordeaux
Date d'inscription : 23/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeVen 29 Juin - 11:53

Revenir en haut Aller en bas
Ninja_En_Short




Nombre de messages : 19
Age : 37
Localisation : Toulouse/Pau
Date d'inscription : 24/06/2007

G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitimeVen 29 Juin - 14:34

Si je ne m'abuse c'est des marquages HK mais le même sélecteur que le barrett de base.
Revenir en haut Aller en bas
Contenu sponsorisé





G22, G82 Empty
MessageSujet: Re: G22, G82   G22, G82 Icon_minitime

Revenir en haut Aller en bas
 
G22, G82
Revenir en haut 
Page 1 sur 1

Permission de ce forum:Vous ne pouvez pas répondre aux sujets dans ce forum
Bundeswher Team :: Armes-
Sauter vers: